Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Recurring Event Veranstaltungsserie: Segeltraining – Theorie, Sport, Spiele

Segeltraining – Theorie, Sport, Spiele

16. Januar 2023 @ 17:30 - 18:30

Kostenlos

Hallo zusammen,

in den Wintermonaten bieten wir, wie in jedem Jahr, Theorietraining, Sport und Teamspiele für Kinder von 8 bis 12 Jahren unseres Vereins an. Dabei geht es darum, das zu erlernen, was in den Sommermonaten bereits auf dem Wasser in der Praxis gelernt wurde, zu erfahren, was Teamsport beim Segeln bedeutet. Auch möchten wir, dass das Vertrauen in sich selbst und die Gruppe gestärkt wird.

Zurzeit ist dieses Segeltraining für Anfänger ausgelegt, die bereits erste Kenntnisse auf dem Wasser erlangen konnten.

Abends gibt es noch eine Abschlussbesprechung, in welcher wir und die Kinder den Tag reflektieren.

Theorie, Sport, Teamspiele: Was bedeutet das?

Um richtig segeln zu lernen, ist es hilfreich, auch die Theorie dahinter zu verstehen.

Was ist eigentlich Wind? Wie ist ein Boot aufgebaut? Wie heißen die Einzelteile? Wie funktioniert eine Regatta? Und gibt es eigentlich Vorfahrtsregeln?

Diese und viele weitere Fragen können sich die Kinder bei uns beantworten lassen.

Als Ausgleich machen wir Sportübungen, die zum einen fit halten, und zum anderen die Muskeln fürs Segeln trainieren.

Am allerwichtigsten ist jedoch, dass die Kinder Spaß haben, und das am besten gemeinsam. Aus diesem Grund bieten wir Teamspiele aus der Erlebnispädagogik und dem Teambuilding an. So lernen die Kinder, im Team zusammen Spaß zu haben, einander zu unterstützen, und gemeinsam viel mehr zu erreichen, als man es alleine jemals schaffen würde.

Wann findet dieses statt?

Jede Woche dienstags von 17:30 – 18:30 Uhr

01. November 2022 bis zum 21. März 2023

Sollten sich die Uhrzeiten ändern oder das Training mal ausfallen, sagen wir euch über die WhatsApp-Gruppe Bescheid.

Wer kann alles kommen?

  • alle Kinder, die im Verein Mitglied sind
  • alle Kinder die in der letzten Saison bei uns mit dem segeln angefangen haben

Momentan sind wir bereits relativ viele Kinder. Sollte ein Kind einen Freund oder eine Freundin mitbringen wollen, fragt uns am besten über die WhatsApp-Gruppe, dann schauen wir mal, was sich machen lässt.

Ihr Kind möchte neu mit dem segeln anfangen?

Wir können gerne schauen, ob noch ein Platz frei ist. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail → segelcamp@lohheider-see.de

Details

Datum:
16. Januar 2023
Zeit:
17:30 - 18:30
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Seglergemeinschaft Lohheider See e. V.
Telefon:
02841 80496
E-Mail:
info@lohheider-see.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Vereinsheim
Orsoyer Allee 121
Duisburg, Nordrhein-Westfalen 47199 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02841 80496
Veranstaltungsort-Website anzeigen